über mich

„Malen ist der Ausdruck meiner Selbst, eine Momentaufnahme des Seins zum Zeitpunkt der Entstehung, ein Werden im Auge des Betrachters.“

Malen wollte ich schon immer. In der Schule wurden meine Bilder zum ersten Mal ausgestellt. Lange Zeit blieb die Malerei jedoch nur zweitrangig in meinem Leben. Erst durch die Arbeit mit Künstlern, deren Ermutigung und mit meinem zunehmenden Wunsch meine Kreativität auszuleben, fand ich 2012 den Mut, die Malerei in den Mittelpunkt meines Lebens zu stellen.

Ueber mich III
Ueber mich II

Oftmals ist es der Zufall, der den künstlerischen Prozess steuert: ein Gedanke, oder nur eine Idee. Intuitiv finden Farben und Formen anfangs ohne sichtbaren Zusammenhang ihren Platz im großen Ganzen und somit auf der Leinwand. Meine Kunden sagen, dass meine Bilder innere Ruhe ausstrahlen. Sie verströmen Harmonie und Ausgeglichenheit die Freude macht.

Die Welt in meinen Bildern will entdeckt werden, ganz gleich, ob es sich um eine Abstraktion, eine Landschaft oder die Natur handelt.

Die ersten Strukturen entstehen meist zufällig. Die verwendeten Mittel sind Pasten und Gele, Sand und Asche. Die abstrakten und semi-abstrakten Bilder entstehen mit Acrylfarben auf Leinwand oder Pappe. Hin und wieder sorgt eine Vergoldung für besondere Effekte.

Ueber mich